TESD.  Energie.  Software.  Design.

Wenn wir unsere Entwicklung METHEUS 2000 mit erfolgreichen Baumustern aus der Natur vergleichen, ist das nicht aus der Luft gegriffen. Mit dem Blick auf natürliche Prinzipien orientieren wir uns an langfristig gültigen Kriterien und konzentrieren das Denken und Handeln auf das Wesentliche.

Sehen Sie selbst, wie einfach alles sein könnte und welche Funktionen Ihnen METHEUS 2000 bietet.

Leistung erfahren

Eine Ameise kann bis zum Fünfzigfachen ihres Körpergewichtes heben. Wollte ein Mensch die Leistung mancher Ameisen erreichen, dann müsste er die Last von 15 Autos tragen können und darüber hinaus in der Lage sein, sich an einer glatten Zimmerdecke festzuhalten.

In der Natur haben sich unzählige Erscheinungsformen entwickelt, die auch modernsten technischen Lösungen hoch überlegen sind. Die Ameise zählt zu den kleinsten sichtbaren Lebewesen und ist doch zu allergrößten Leistungen fähig.

Diesem Prinzip folgt auch METHEUS 2000, um mit einfachstem Handling ein komplexes Leistungs- und Anwendungsspektrum zu entfalten.

Das ganzheitliche Verfahren erfüllt alle Anforderungen von Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement bei Energieversorgungsunternehmen. Durch perfekte Anpassung und Umsetzung unterstützt der professionelle „Marketingassistent“ die Kundengewinnung genauso effektiv wie die Kundenpflege.

»Ich muss sagen, wir hatten anfangs ein gesundes Maß an Skepsis gegenüber dem neuen System. Aber METHEUS 2000 hat uns genauso überzeugt wie die fundierte und engagierte Begleitung durch Herrn Eppelt von der TESD.«

Mathias Butzer, EnBW Vertrieb GmbH, 0711/289-42325

Einfachheit erleben

In der Natur bleibt nur bestehen, was gut und von Dauer ist. Selbst ein Blatt kann eine optimal ausgeklügelte Versorgung verdeutlichen - mit geringstem Energieaufwand, störungsfrei und ohne Risiko im Betrieb. Biologische Versorgungssysteme passen sich deshalb perfekt dem Organismus an, und kein System gleicht dem anderen.

Aus gutem Grund haben auch wir von der TESD ein übersichtliches System für weit verzweigte Strukturen entwickelt, mit dem auch größte Informationsmengen organisiert werden können.

Die Welt ist kompliziert genug. Es war Zeit für eine Lösung, die den Umgang mit Daten einfach und den Zugriff auf sie leicht macht - ein hoch effizientes Werkzeug, das sich den Anforderungen genau anpasst und alle Arbeitsabläufe wirksam unterstützt, ob in Word, Excel, Outlook, SAP oder anderer Software.

In jeder Systemumgebung und Anwendersituation lässt METHEUS 2000 beim Thema Vertrieb keinen Wunsch an den Komfort offen und auch an Zuverlässigkeit nichts vermissen.

»Wir hatten einen umfangreichen Katalog von Anforderungen an unseren EDV-Partner im Vertrieb. TESD hat sie in jedem Punkt erfüllt und in jedem Fall seinen Anteil an unseren Vertrieberfolgen. Besonders gefallen uns die kurzen, zeitnahen Bearbeitungswege durch den direkten Ansprechpartner Herrn Eppelt.«

Stefan Pohner, Energie- und Wasserversorgung Bruchsal GmbH, 07251/706-443

Durchblick schaffen

In Gelehrtenkreisen verbreitete sich 1895 eine Nachricht wie ein Lauffeuer: Der Würzburger Physiker Wilhelm Conrad Röntgen hatte Lichtstrahlen entdeckt, von deren Existenz man bis dahin keine Ahnung hatte. Ein neues Licht ließ bisher Unsichtbares sichtbar werden - und ein neues Zeitalter in der Medizin brach an.

Wir von der TESD können in aller Bescheidenheit sagen, dass über 100 Jahre später auch METHEUS 2000 die Welt des Vertriebs in Energieunternehmen ein gutes Stück transparenter macht. Und dabei so einleuchtend strukturiert ist, dass unsere Lösung schon deshalb so gern von ihren Anwendern eingesetzt wird.

„Die Nadel im Heuhaufen suchen“ heißt es, wenn man nahezu aussichtslos etwas Bestimmtes in einer riesigen Menge sucht. Für METHEUS 2000 ist es dagegen ein Leichtes, Kundendaten jederzeit sicher im Griff zu haben und jede spezifische Information aus nahezu jeder elektronischen Datenquelle herausfiltern zu können.

»Vor einem Jahr haben wir unser Altsystem außer Betrieb genommen und durch METHEUS 2000 ersetzt. Wir waren auf Anhieb begeistert über die vielen neuen Möglichkeiten und die Qualität von Software und Support. Spezielle Anforderungen, die wir aus unserer Arbeit heraus in METHEUS 2000 haben wollten, wurden zeitnah und professionell umgesetzt. Die Kosten blieben dabei jederzeit im vorher geplanten Budget. Und: Die TESD ist auf Zack.«

Bernd Seitz, Erdgas Südwest GmbH, 07243/216-225

Ziele erreichen

Die Programmiererin Natur hat bei Zugvögeln im Laufe der Zeit eine so ausgereifte „Software“ entwickelt, dass sie zu Langstreckenfliegern mit hoher Geschwindigkeit und großem Durchhaltevermögen geworden sind. Um sich auf ihrem Zugweg zu orientieren, benutzen die Vögel eine Art inneren Kompass, den Stand der Sonne oder der Sterne. Und binnen Bruchteilen von Sekunden können Vogelschwärme beim keilförmigen Formationsflug ihre Richtung ändern.

Mit dem stark aufs Ziel fokussierten METHEUS 2000 ändert sich nichts blitzartig -€“ aber dafür auf Dauer und umso gründlicher. Ohne den eingeschlagenen Kurs je ändern zu müssen, schafft unsere ausgereifte Lösung für den Vertrieb relativ schnell fundierte Voraussetzungen, um Kundenpflege und Kundengewinnung langfristig erfolgreicher zu planen und zu gestalten.

Mit einem optimierten Verhältnis von Aufwand und Ertrag/Kosten und Nutzen ist unsere Softwarelösung außerdem so flexibel, dass auch kurzfristig notwendige Veränderungen ohne weiteres und schnell zu bewältigen sind.

»Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit der TESD zusammen und sind in jeder Hinsicht total zufrieden – mit der Software genauso wie mit dem Support.«

Manfred Volz, SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, 07231/39-2283

»Wir haben mit der TESD seit etlichen Jahren einen Partner, der uns für den Vertrieb eine äußerst effiziente Lösung geboten hat und uns seither auch super betreut.«

Andreas Sippel, FairEnergie GmbH, 07121/582-3747